Von Flagstaff nach Kingman

Heute bin ich ohne Frühstück aus dem Hotel, denn ich hatte ein bestimmtes Ziel: Cruiser's 66 Café in Williams.

 

Williams hat rund 3.000 Einwohner und wurde erst im Jahr 1984 von der Interstate umfahren, dies war die letzte Stadt die das widerfuhr. Unzählige Mittel flossen in die Stadterneuerung und viele Gebäude wurden unter Schutz gestellt.  Im Cruiser's 66 Café habe ich ein typisches amerikanisches Frühstück genossen.

 

Weiter ging es nach Seligman, wo das Hauptziel Angel Delgadillo's Gift- und Babershop war. Mit dem rasieren hat es leider nicht geklappt. Er war nur kurze Zeit im Shop und wollte sich noch mit den zahlreichen Gästen unterhalten. Nach ca. 15-20 Minuten ist der dann mit dem Fahrrad weggefahren. Ich hatte das Glück den 90-Jährigen Angel Delgadillo zu treffen und mit ihm zu sprechen, eine unglaubliche Persönlichkeit. 

 

Am Ortsausgang von Seligman habe ich einen Halt im "Lilo's Westside Café" gemacht. Die deutschstämmige Lilo, die vor Jahrzehnten schon von Wiesbaden nach Seligman ausgewandert ist, freut sich immer wieder über Gäste aus Europa. Richtig bekannt wurde sie im Jahr 2011, als das ZDF den Dreiteiler "Einmal Wilder Westen und zurück" ausstrahlte, wo Lilo im Austausch mit einer deutschen Gastronomen-Familie für 2 Wochen einen Gasthof im Allgäu bewirtschaftete.

 

Nach Seligman geht die Route 66 ihren eigenen Weg, weit abseits von der Interstate. Eine ruhige und beschauliche Fahrt bis nach Kingman.

 

Einen kleinen Zwischenhalt vor Kingman habe ich noch im Hackberry General Store gemacht. Schon wenn man auf die grosse Parkfläche vor dem Store fährt fallen einem unzählige Antiquitäten, Sammelstücke und Raritäten aus der frühen Zeiten der Route 66 ins Auge. Der Blickfang ist eine rot-weisse Chevrolet Corvette aus dem Jahr 1956. Sie gehört den Besitzern John und Kerry Pritchard, die 1998 mit dieser Corvette die Route 66 entlangfuhren, den alten General Store sahen und ihn spontan kauften.