Von Amarillo nach Tucumcari

Der Beginn des heutigen Tages war ganz im Zeichen der legendären Cadillac's. Habe in meinem Handy "Cadillac-Ranch" eingegeben und es hat mich zum Restaurant "Cadillac-Ranch" geführt. Es war schön diese drei ausgestellten Prachtexemplare zu bestaunen, aber ich wollte die zehn halb eingegrabene Cadillac's sehen. Nur ein paar Kilometer weiter fand ich sie schlussendlich.

 

Nach einigen weiteren Kilometer stach mir ein strenger Geruch in die Nase. Etwas weiter vorne sah ich wieso: Eine riesige Rinderfarm. Ich fuhr hunderte Meter nur an Rindern vorbei und konnte kein Ende sehen. Habe noch nie so viele Rinder auf einmal gesehen.

 

Das Highlight des heutigen Tages war das erreichen des Midpoints in Adrian. 1139 Meilen sind geschafft und genau so viele habe ich noch vor mir bis nach Los Angeles. Im Midpoint-Café habe ich eine Pause gemacht, etwas getrunken und mich mit der Wirtin unterhalten. Als ich das Lokal verlassen wollte und mich verabschiedete, kam die Wirtin zu mir, nahm mich in die Arme und wünschte mir eine gute und sichere Reise.

 

In Glenrio habe ich die Grenze zu New Mexiko und die Zeitzonengrenze (MEZ -8) überschritten. Heute wurde mir eine Stunde "geschenkt",

 

In Tucumcari bin ich am Nachmittag in einen Supermarkt um Wasser zu kaufen. Für den Abend habe ich mir noch ein Bier gekauft. An der Kasse hat sie meinen Führerausweis verlangt, ich denke sie wollte nur wissen ob ich schon 21 bin :-).