Von Sayre nach Amarillo

Begonnen habe ich den heutigen Tag mit dem Besuch des wohl kleinsten Gefängnisses der Welt. Im Old City Jail in Texola hat es gerade mal Platz für eine Pritsche. Abgeschlossen habe ich die heutige Etappe in Amarillo mit dem Besuch des Big Texan. Der Big Texan ist ein Grill-Restaurant. Die Gäste können ein 72 oz (2 Kg) schweres Beefsteak kostenlos essen, vorausgesetzt man isst es in weniger als einer Stunde. Ansonsten muss man es bezahlen,

 

Die Fahrt durch die unendlichen Weiten von Texas war atemberaubend. So weit das Auge reicht, sieht man nur Felder, Weiden und Kuhherden. In der Ebene hat es riesige Windparkanlagen mit tausenden Windgeneratoren.

 

Die heutige Etappe war sehr entspannt. Ich habe mich fast nie verfahren und die Temperatur war mit ca. 26°C angenehm. Erst am Abend im Hotel kam etwas Hektik auf, als ich bemerkte, dass ich das Ladekabel für den Laptop im Hotel in Sayre vergessen habe. Im Land er unbegrenzten Möglichkeiten ist aber auch das kein Problem. Die Hotel-Rezeptionistin hat mir die Adresse gegeben wo ich ein Ladekabel kaufen kann, und so konnte ich das kleine Problem schnell lösen. Ich kann weiterhin meine Webseite pflegen und meine Berichte schreiben.