Von Tucumcari nach Santa Fe

Bevor ich heute Morgen abgefahren bin, habe ich die Reifen kontrolliert und mit Schrecken festgestellt, dass ich hinten gar kein Profil mehr habe. Bis nach Santa Fe bin ich trotzdem gefahren. Kaum im Hotel, habe ich mich mit der Mietstation in Verbindung gesetzt und morgen kann ich in Albuquerque den Pneu wechseln. So nach Kalifornien zu fahren wäre sehr fahrlässig.

 

Je weiter ich nach Westen fahre, umso karger wird die Landschaft und die Erde röter. Hunderte von Kilometer durch eine atemberaubende Landschaft. Bei diesen Dimensionen kommt man sich selber sehr klein und unbedeutend vor.

 

Ich hatte nie das Gefühl bergauf zu fahren, umso mehr habe ich gestaunt, dass Santa Fe auf über 2000 m.ü.M. liegt. In der Innenstadt, rund um die Placa de Santa Fe hat es viele schöne Läden und Restaurants. In einem kleinen Restaurant habe ich ein Chili con Carne bestellt. Der Kellern hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es "spicy" ist. Da ich gerne etwas scharf essen, habe ich gesagt das es ok sei; ich habe selten so was scharfes gegessen, puahhhhh :-(.

 

Geplant hatte ich zwei Nächte in Santa Fe zu bleiben. Da ich morgen nach Albuquerque fahren muss um den Reifen zu wechseln, werde ich dort bleiben, die Stadt besichtigen und übernachten.